TheGrue.org

Helmut Morjan - 1. Vorsitzender des TV Schwanenberg - geht mit alt bewährtem Vorstand in das Jubiläumsjahr

Kategorie: Verein Veröffentlicht: Dienstag, 08. April 2014 Geschrieben von Wilhelm Pinter

Auf der Mitgliederversammlung am 4.4.2014 konnte Helmut Morjan 38 Mitglieder begrüßen. Er bedankte sich bei allen für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit, ob als Übungsleiter, Vorstandsmitglied oder auch als normales Mitglied.

Nach dem Vortrag des Geschäfts- und des Kassenberichtes, hatten die Abteilungen die Möglichkeit, Rechenschaft abzugeben. Der Geschäfts- und auch der Kassenbericht gaben ein positives Ergebnis der Vereinsarbeit wieder. Die Abteilungsleiter konnten eine durchaus positive Bilanz aufzeigen.

Bei den Wahlen gab es nur eine Veränderung, ansonsten konnte Helmut Morjan als 1. Vorsitzender seine altgewohnte Mannschaft für zwei weitere Jahre im Amt wählen lassen.

Nach diesen Wahlen bleiben

Heinz Kamphausen 2. Vorsitzender
 Gudrun Moulen 2. Geschäftsführer
Johann Schrage 2. Kassierer
Günter Peters  2. Festorganisator

Lediglich bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Gero Roessink wurde für Max Ophüls, der aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidieren konnte,  als 2. Beisitzer gewählt. Sven Landmesser hatte sich der Wiederwahl gestellt und wurde in seinem Amt als Beisitzer bestätigt.

Auch in den Abteilungen gab es keine Veränderung.

Auf der Mitgliederversammlung wurden bestätigt:

Aerobic und Gymnastik Frauen: Stellv.: Heike Caspers
Badminton: Stellv.: Ralf Büdding
Jedermann: Stellv.: Carsten Göbels
Lauftreff: Stellv.: Wolfgang Bergert (!)
Mutter und Kind: Stellv.: Nina Hammer
Tischtennis: Stellv.: Jörg Müller
Turnen männl.: Stellv.: Daniel Killian
Turnen weibl.: Stellv.: Katrin Morjan
Turnspiele: Stellv.: Steffen Morjan
Volleyball: Stellv.: Maren Kamphausen

Die Vereinsjugend hatte auf dem Jugendtag ihre neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Diese wurde auf der Mitgliederversammlung durch die Versammlung bestätigt. Bestätigt wurden:

Jugendleiterin: Katrin Morjan
Turnen weibl.: Lena Wilms
Turnspiele: Max Ophüls
Turnen männl.: Hendrik Morjan
Tischtennis: Tim Caspers
Volleyball: Julia Banken
Beisitzer: Pia Caspers

Damit kann auch Katrin Morjan auf ihren alt bewährten Jugendvorstand zurückgreifen.

Auf der Tagesordnung standen aber auch Satzungsänderungen. Nach eingehenden Erläuterungen durch den Vorstand wurden die beantragten Satzungsänderungen einstimmig angenommen.

Der Veranstaltungskalender und die Termine wurden bekanntgegeben, sie hängen aber auch in den Infokästen des Vereins an den Sporthallen aus.