Gewählt und Geehrt

Kategorie: Presse Veröffentlicht: Samstag, 13. Mai 2017

Gewählt und Geehrt

Horst Hoof zum Ehrenmitglied ernannt

Erkelenz. ERKELENZ (RP) Ein erfreuliches Bild bot sich Helmut Morjan, Vorsitzender des TV Schwanenberg, der zur Mitgliederversammlung 36 Mitglieder - und davon sehr viele junge Mitglieder - begrüßen konnte. Er bedankte sich bei den Übungsleitern und auch den Vorstandsmitgliedern des Vereins für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit.
Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht sowie den Berichten der Abteilungen und Jugend wurde den Mitgliedern auch die anstehenden Veränderungen an der Turnhalle erläutert. In absehbarer Zeit wird an die bestehende Halle eine Gymnastikhalle angebaut und Sanitäranlagen neu errichtet.
Ein einstimmiges Ergebnis ergab der Antrag des Vorstandes, Horst Hoofzum Ehrenmitglied zu ernennen. Helmut Morjan würdigte die besonderen Verdienste, die Horst Hoof im Laufe seiner Zugehörigkeit zu Verein erlangt hatte. Ebenso viel Beifall erhielten die Mitglieder, die sich nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand nunmehr aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Wahl stellten. Geehrt wurden Jens Kamp, der viele Jahre als dritter Vorsitzender im Verein tätig war. Aus dem Jugendvorstand wurden Sebastian Schrage nach zehnjähriger Tätigkeit als Jugendleiter,Max Ophüls und Tim Caspers für ihre langjährige Tätigkeit als Jugendfachwarte verabschiedet.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Neuwahlen vorgenommen. Diese brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender bleibt Helmut Morjan, den Posten des dritten Vorsitzenden übernimmt Gero Roessink. Geschäftsführer ist Wilhelm Pinter, Kassiererin Kerstin Müller, während Ulla Schrage zur zweiten Festorganisatorin gewählt wurde. Beisitzer istJens Landmesser und Tobias Schiekel wurde einstimmig zum Kassenprüfer gewählt.
Die Bestätigung der Abteilungsleiterwahlen ergab folgendes Bild: 1. Abteilungsleiter Aerobic/Gymnastik Birte Decker, Badminton Marcus Königs, Gymnastik Männer Hans Hermann Morjan, Jedermann Stefan Kohlen, Lauftreff Jens Landmesser, Mutter-und-Kind-Turnen Martina Hammer, Tischtennis Jörg Müller, Turnen männlich Willi Killian, Turnen weiblich Lena Wilms, Turnspiele Tim Caspers, Volleyball Marcus Königs.
Ebenfalls bestätigt wurden die Neuwahlen beim Jugendtag: Jugendleiter ist Hendrik Morjan, in ihren Ämtern als Fachwarte wurden bestätigt: Turnen weiblich Lisa Hanraths, Turnen männlich Nils Alexander, Turnspiele Sebastian Jäger, Volleyball Hannah Wilms, Tischtennis/Badminton Gerrit Roessink, Jugendvertreter und Turnspiele Niklas Moulen, Turnen männlich Valentin Roessink, Jugendkassierer Lena Wilms und Hannah Wilms.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand noch ein gemütlicher Teil statt, bei dem sich die Anwesenden noch angeregt unterhielten und so manche Anekdote von früher erzählten.

Quelle: RP